TECHNOLOGIEN: TRUE II

Der TRUE II Bildprozessor hält Einzug in die SD-Reihe

Die SD15 ist die erste Kamera der SD-Serie, die den TRUE II (Three-layer Responsive Ultimate Engine) Bildprozessor verwendet. Der für die direkte Synergie mit dem Foveon X3® Direktbildsensor entwickelte Bildprozessor TRUE II ist seit seiner Einführung mit der DP2 ein extrem beliebter Baustein geworden

Basierend auf SIGMAs umfassendem Wissen über den Bilderstellungsprozeß des Foveon X3® Direktbildsensors arbeitet der TRUE II mit einem eigenen Algorithmus, der die Erzeugung feinstufiger, lebensechter Bilder ermöglicht. Eine Folge daraus ist die optimierte kamerainterne Erzeugung von JPEG-Bildern bei dramatisch verbesserter Bildqualität und Verarbeitungszeit.

Der TRUE II nutzt das hochwertige Lichtsignal des Foveon X3® Direktbildsensors optimal aus, indem er SIGMAs Bildverarbeitungskompetenz nutzt, um die Bilddaten in idealem Zustand zu erhalten. Er verarbeitet die Bilder schnell und erhält gleichzeitig ihre Qualität und emotionale Ausstrahlung, was den Umgang mit der SD15 noch dankbarer macht.

Erhöhte Bildverarbeitungsqualität und -geschwindigkeit

Die Stärken des Direktbildsensors nutzend, wird der TRUE II seiner einzigartig anspruchsvollen 3D Rendering Power gerecht und optimiert sowohl die Qualität als auch die Verarbeitungszeit der kamerainternen Bildverarbeitung. Durch die Steigerung der Farbwiedergabe und des Dynamikumfang trägt der TRUE II wesentlich zur Bildqualität der Kamera bei.

Desweiteren wird Bildrauschen, wie es bei höheren Iso-Einstellungen auftreten kann, durch den neuen Algorithmus unterdrückt und die Auflösung auf höchstmöglichem Niveau gehalten. Sowohl die automatische Belichtung als auch der Fokus und Weißabgleich wurden weiterentwickelt, was die Gesamtleistung der Kamera nochmals steigert.

SIGMA SD15 BESONDERE INHALTE

TECHNOLOGIES:TRUE II

The TRUE II image-processing engine joins the SD series.

The sigma SD15 is the first in the SD series to offer the TRUE (Three-layer Responsive Ultimate Engine) II image-processing engine. Developed exclusively to operate in synergy with the Foveon X3® direct image sensor, TRUE II has been an extremely popular feature since it was first introduced on the Sigma DP2.

Based on Sigma’s comprehensive understanding of the image-creation mechanism of the Foveon X3® direct image sensor, TRUE II uses a proprietary algorithm to help create subtle and lifelike images. As a result, the SD15 optimizes in-camera JPEG production, dramatically enhancing image quality and processing time.

TRUE II leverages the high-quality light signal captured by the Foveon X3® direct image sensor, applying Sigma’s image-processing expertise to preserve the data under optimal conditions. It processes images quickly while maintaining their quality and emotional feel, helping to make the SD15 even more rewarding to use.

Enhanced Image processing quality and speed

Leveraging the strengths of the direct image sensor, TRUE II does full justice to its uniquely sophisticated 3D rendering power, optimizing both in-camera image processing quality and speed. Also enhancing color reproduction and dynamic range, TRUE II, significantly contributing to the quality of the images produced within the camera.

Further, noise that can occur at higher sensitivities is suppressed by a new proprietary algorithm, with resolution maintained at the highest possible level. And automatic exposure, focus and white balance functionality are strengthened, enhancing the camera's overall performance.

SIGMA SD15 Special Contents

Page Top